Büroumzug – Jonglieren auf hohem Niveau
Angenommen, Ihr Verlag muss umziehen; nehmen wir an, Ihr Immobilienbüro expandiert – kurz: Ihr Unternehmen stellt am bisherigen Ort seine Tätigkeit ein, um sie in neuen Räumen wieder aufzunehmen. Für eine noch unbestimmte Dauer hängen die regulären Arbeitsabläufe in der Luft wie Bälle beim Jonglieren. Eine heikle Situation, die wir gemeinsam in den Griff bekommen.
Kluge Planung ist der Anfang von allem
Einerseits ähneln sich Privatumzüge und Büroumzüge (etwas muss von A nach B, und das möglichst reibungslos). Andererseits fordert ein Büroumzug wesentlich komplexere Lösungen von allen Beteiligten. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie nur die Etage wechseln wollen, den Stadtteil oder die Region – die zu klärenden Fragen bleiben stets dieselben.
Sobald Sie uns kontaktieren, stellt Ihnen DELTA Umzüge Heidelberg einen Ansprechpartner zur Seite. Dieser Projektleiter kennt jede noch so unbedeutend erscheinende Aufgabe und weiß um ihre Fernwirkung; mit anderen Worten: Er unterscheidet nicht zwischen wichtig und unwichtig – aber er setzt die wesentlichen Prioritäten. Gemeinsam mit Ihnen entsteht auf diese Weise ein Konzept, das in terminlicher und sachlicher Hinsicht die Reibungsverluste weit zurückdrängt.
So sind Sie rechtzeitig im Bilde und haben stets das sichere Gefühl, dass nichts übersehen wird.
Packen nach Maß
Die Zeit des Umzugs naht. Bevor unsere Mitarbeiter zu Ihnen kommen, werden sie von uns gebrieft. Falls es notwendig sein sollte, gehört dazu auch ein Ortstermin. Unsere Umzugsfachkräfte wissen, wer Ihrer Mitarbeiter wo sitzt, was wie eingepackt werden muss, welche Rechner, Telefone, Kopierer und Faxgeräte wohin müssen. By the way: Selbstverständlich sorgen wir für die Fachleute, die (in Zusammenarbeit mit Ihrem Administrator) Ihre IT-Architektur zuverlässig eins zu eins ab- und wieder aufbaut.
Falls das Verpacken und Einräumen während der Geschäftszeiten erfolgen muss, wissen unsere Mitarbeiter bereits im Vorfeld, wie sie es schaffen, den Ablauf möglichst wenig zu stören.
Am Tag des Umzugs
Wir haben uns rechtzeitig um die behördlichen Genehmigungen gekümmert, haben Aufzüge ausgekleidet, Türen, Fenster und Gänge geschützt, Außenaufzüge und/oder Krancontainer besorgt … die Infrastruktur eines Büroumzugs umfasst deutlich mehr als nur Kartons aufzubauen, sie zu befüllen und im Lkw zu verstauen! Apropos Lkw: Hier ergreifen wir besondere Maßnahmen, damit Ihre Einrichtung ganz besonders geschützt transportiert werden kann.
Am neuen Ort
Ein Büroumzug ist dann gelungen, wenn Ihre Mitarbeiter in den neuen Räumen sofort loslegen können. Dafür stellen wir auf Wunsch Checklisten zur Verfügung. Die Listen informieren über Änderungen, die sich durch den Umzug vielleicht ergeben haben.